Anna

Alles über meine Kinderbuchreihe „Anna“.

Anna ist du Hauptfigur meiner Kinderbuchreihe. Sie erlebt spannende Abenteuer in und am Meer. Denn Anna liebt das Meer: Als Kleinkind sammelte sie Meerjungfrauen-Figuren, Taschen mit einem solchen Aufdruck und ging sogar zum Fasching verkleidet als Meerjungfrau. Doch bald änderte sich das und so findet sie nun Boote und Schiffe interessant. Selbst ein Klassenkamerad darf schon segeln, doch Anna schaut nur zu.

Doch die Bücher erzählen nicht nur Annas Sammelleidenschaft sondern auch die Abenteuer an der Ostsee.

Im ersten Band macht Anna mit ihren Eltern Urlaub in Kiel. Denn sie besuchen die Großeltern. Zeitgleich findet die Kieler Woche statt und so gibt es auch jede Menge Boote zu sehen. Aber auch die Seehunde, die man auch außerhalb der Kieler Woche besuchen kann, sind für Anna ein Highlight. Gemeinsam machen sie eine Schiffs- und Radtour. Baden in der Ostsee muss natürlich auch sein, wenn man am Meer ist.

In dem Buch gibt es aber auch viele Informationen über die Stadt Kiel und einige Sehenswürdigkeiten. Es ist also kein reines „Abenteuer-Kinderbuch“. So lernen die Kinder zusätzlich zur Geschichte auch noch die Stadt Kiel und ihre Umgebung kennen. Dem ersten Band liegt zudem auch eine Landkarte von Kiel bei.

Im zweiten Buch geht es nach Eckernförde. Die Familie geht zelten (in Damp) und gemeinsam entdecken sie die Eckernförder Bucht. Wie im ersten Buch wird es auch hier wieder einige Informationen zur Stadt und dem Umland geben. Weitere Highlights werden der Delfin und einige Kegelrobben sein. Außerdem wird es dieses Mal auch einiges an „Seemannsgarn“ geben.

Mehr kann ich aber im Moment noch nicht verraten, damit die Spannung steigen kann 😊 Außerdem befindet sich Band 2 ja noch in der Schreib- und Zeichenphase. Sobald ich mehr erzählen kann/darf, erfahrt ihr das natürlich wieder hier.

Beide Bücher enthalten zahlreiche Illustrationen von mir. Das erste Buch habe ich noch mit Alkoholmarkern coloriert, das zweite wird Aquarellillustrationen bekommen.

Für weitere Einblicke ins Buch und meine Zeichnungen klickt das jeweilige Cover an.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: