Mit Monika im Schlossgarten

Am 30. März traf ich mich mit Monika im Kieler Schlossgarten. Wir hatten endlich mal zweistellige Temperaturen, die Sonne lachte und Blumen blühten. Einen solchen Tag konnten wir nicht ungenutzt lassen!

Für zwei Stunden vergaßen wir die Welt um uns herum, plauderten über alles mögliche und malten das, was wir sahen. Eigentlich wollten wir Krokusse malen, aber die meisten waren schon verblüht. Daher hat nur Monika ein paar Krokusse gemalt und ich den Reiter hier:

Im Gegensatz zu unseren „Urban Sketching-Treffen“ (mit unserer Zeichnergruppe) im letzten Jahr, war ich nicht nur voll entspannt, sondern bekam auch noch ein gutes Bild hin. Ich habe bisher nur sehr wenige male Pferde gemalt, sodass ich Sorge hatte, das würde mir das Bild ruinieren. Die Sorge war aber ungebegründet, denn es flutschte irgendwie wie von allein. Vor allem aber machte ich mir keinen Stress, das Bild innerhalb einer gesetzten Frist fertig zu haben, sondern vergaß total die Zeit.

Heute ist das Wetter leider nicht so schön, aber ich hoffe, es wird bald wieder besser, denn wir wollen bald im neuen Botanischen Garten (in Kiel) malen. Hier blühen nämlich gerade die Kirschen und Magnolien. Blumen malen kann ich zwar auch noch nicht, aber hey, dafür übe ich das dort in mein Skizzenbuch. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht wieder in Details verliere! 🙂

Veröffentlicht von merquana

Leidenschaftliche Malerin und Illustratorin, Kinder- und Jugendbuch-Autorin. Wohnhaft an der Kieler Förde, aber ein Thüringer Original. Meerjungfrau🧜‍♀️. Ich liebe das Meer und seine Bewohner🐬🐠🐙🐚🦀 und Katzen🐱!

Ein Kommentar zu “Mit Monika im Schlossgarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: