Gößnitz in Aquarell – Nr. 3

Es ist vollbracht! Das Bild ist endlich fertig! doch bevor ich euch das fertige Bild zeige, schaut doch noch einmal in die folgenden Beiträge rein:

Gößnitz in Aquarell und Gößnitz in Aquarell – Fortsetzung

Jetzt könnt ihr sogar sehen, wie das Bild entstanden ist. Ich habe zwar nicht alle Schritte gezeigt, aber sicher ist es für manche dennoch interessant. Ich bin bei dem Bild etwas anders vorgegangen als sonst. Ein paar Teile des Bildes kamen später erst dazu, da ich einerseits zu spät gemerkt hatte, dass etwas fehlt und andererseits gab es „leere“ Stellen, die ich so nicht stehen lassen wollte. Wer also diese Motiv einmal nachmalen möchte, dem möchte ich hier noch einmal sagen, dass ihr nicht so vorgehen müsst, wie es meine Bilder zeigen. Würde ich das Bild noch einmal malen, würde ich ganz anders herangehen.

Hier kommt nun der vorletzte Schritt:

Es scheint schon fertig. Aber ich habe noch jede Menge Details eingefügt und die oben besagte „leere“ Stelle befüllt. Jetzt fühlt es sich für mich fertig an. Passepartout drauf und zack ist es ganz schick:

Wie gefällt euch dieses Motiv?

Ich möchte mich (irgendwann) noch an ein Motiv mit der Kirche setzen (wie beim 1. Bild oben schon beschrieben). Doch bis dahin muss ich noch ein bisschen üben. Die Kirche hat nämlich sehr schwierige Perspektiven. Hier zeige ich euch mal meine erste Skizze von der Kirche, die ich 2018 vor Ort angefertigt habe. Da sind aber noch einige Fehler drin…

Doch bevor ich mich an dieses neue große Motiv setze, sind erst einmal andere Bilder dran… Die könnt ihr wie immer bei Instagram oder demnächst hier bestaunen.

Veröffentlicht von merquana

Leidenschaftliche Malerin und Illustratorin, Kinder- und Jugendbuch-Autorin. Wohnhaft an der Kieler Förde, aber ein Thüringer Original. Meerjungfrau🧜‍♀️. Ich liebe das Meer und seine Bewohner🐬🐠🐙🐚🦀 und Katzen🐱!

Ein Kommentar zu “Gößnitz in Aquarell – Nr. 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: