Es weihnachtet sehr…

Zumindest habe ich vor einigen Wochen versucht, so langsam in Weihnachtstimmung zu kommen. Wie klappt das besser als mit einem weihnachtlichen Motiv, Kakao und Lebkuchen?

Für das folgende Bild hatte ich mir eine Vorlage von Nadja Leutloff herausgesucht, die ebenfalls irgendwann einmal eine Laterne mit „gesprenkeltem“ Hintergrund gemalt hatte.

Das Bild ging mir gut von der Hand und ich hatte recht schnell ein tolles Ergebnis, sodass ich gerne noch ein 2. Motiv (mit anderen weihnachtlichen Gegenständen) gemalt hätte. Aber da fehlte mir dann doch die Zeit dafür. Die Idee ist skizziert, jedoch noch nicht in Farbe gemalt. Vielleicht hole ich das demnächst noch nach.

Das oben zu sehende Bild ist als Postkartenmotiv gedacht, denn ausgewählte Menschen werden dieses Jahr eine Postkarte mit diesem Bild erhalten.

Malt ihr auch Weihnachtskarten selbst und verschickt/verschenkt ihr diese? Zeigt mir doch gerne eure Bilder, dann werfe ich gern ein Blick hinein.

Veröffentlicht von merquana

Leidenschaftliche Malerin und Illustratorin, Kinder- und Jugendbuch-Autorin. Wohnhaft an der Kieler Förde, aber ein Thüringer Original. Meerjungfrau🧜‍♀️. Ich liebe das Meer und seine Bewohner🐬🐠🐙🐚🦀 und Katzen🐱!

Ein Kommentar zu “Es weihnachtet sehr…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: