Boote auf dem Meer

Passend zur Kieler Woche, die dieses Jahr ausnahmsweise einmal im September, also letzte Woche stattgefunden hat, habe ich diese zwei Boote mit unterschiedlichem Himmel gemalt.

Zuerst zeichnete ich mir das jeweilige Motiv vor und begann mit dem linken Boot.

Nach der Grundierung der ersten Farben setzte ich weitere und fügte Tiefe und Schatten hinzu. Zum Schluss noch ein paar Möwen und fertig ist das Bild.

Danach nahm ich mir das rechte Boot vor. Hier versuchte ich einen Sonnenuntergang und das Boot sollte etwas aufwändiger werden.

Auch hier begann ich mit den ersten Farben als untere Schicht und setzte mit der 2. und 3. Schicht ebenfalls Tiefen und Schatten und gab dem Segel noch ein paar Streifen. Zum Schluss auch hier ein paar Möwen.

Beide Motive sind in meinem Aquarellskizzenbuch, um mir später für ein größeres Bild zur Verfügung zu stehen. Dieses ist bereits in Planung. 😊 Bald gibt es hiervon mehr zu sehen.

Veröffentlicht von merquana

Leidenschaftliche Malerin und Illustratorin, Kinder- und Jugendbuch-Autorin. Wohnhaft an der Kieler Förde, aber ein Thüringer Original. Meerjungfrau🧜‍♀️. Ich liebe das Meer und seine Bewohner🐬🐠🐙🐚🦀 und Katzen🐱!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: