Video „Himmel und Wolken malen“

Hier folgt nun das ersehnte Video zu meinem Tutorial „Wolken malen I„. In diesem Video seht ihr 3 verschiedene Varianten, wie man einen Himmel mit Wolken malen kann. Dies sind jedoch nicht die einzigen Varianten. Weitere kommen aber erst in dem nächsten Tutorial.

Inhalte des Video-Tutorials:

  1. Einfacher Himmel mit weißen Wolken.
  2. Einfacher Himmel mit weißen Wolken und Schatten darin.
  3. Sonnenuntergangshimmel mit farbigen Wolken.

In dem Video habe ich folgende Materialien verwendet:

  • Aquarellfarben: Winsor & Newton Ultramarin, Winsor & Newton Lichter Ocker, Winsor & Newton Cadmium Gelb, Winsor & Newton Cadmium Rot, Winsor & Newton Alizarin Karmesin, Boesner Aquarell Studio Schwarz, Boesner Aquarell Studio Blaugrau
  • Pinsel: breiten Flachpinsel (daVinci Spin Größe 30), Rundpinsel daVinci Nova Synthetics Größe 10
  • Papier: 300g/m2 starkes Aquarellpapier (Lanaquarell, grain fin)
  • ein Tuch
  • Wasserbehälter, mit klarem Wasser gefüllt
  • eine Palette zum Mischen
  • Krepp/Malerkrepp
  • Tischstaffelei
  • Föhn

Für Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Dann kann ich auf diese in den nächsten Tutorials genauer eingehen.

Veröffentlicht von merquana

Leidenschaftliche Malerin und Illustratorin, Kinder- und Jugendbuch-Autorin. Wohnhaft an der Kieler Förde, aber ein Thüringer Original. Meerjungfrau🧜‍♀️. Ich liebe das Meer und seine Bewohner🐬🐠🐙🐚🦀 und Katzen🐱!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: